Pizza und "Werwölfe"

Am 17.05.2019 waren alle Messdiener unserer Gemeinde sowie ihre Freunde zu einer Übernachtungsparty nach St. Andreas Helfe eingeladen worden. Dieses Angebot wurde mit großer Freude angenommen.
Da auch einige neue Kinder gekommen waren, spielte die Gruppe zu Beginn ein Kennlernspiel, danach aßen wir gemeinsam Pizza, schauten den Film „Der Lorax“ und machten es uns dazu auf der Matratzenlandschaft, welche wir aufgebaut hatten, gemütlich. Anschließend wollten wir eine Nachtwanderung machen, aber da es noch nicht dunkel genug war, spielten wir ein paar Runden das Spiel „Werwölfe“.
Nach der spannenden Nachtwanderung durch den Fleyer Wald, machten wir uns gemeinsam bettfertig und fieberten Mitternacht entgegen, da einer unserer Messdiener am folgenden Tag Geburtstag hatte und wir für ihn singen wollten. Nach den vielen Gratulationen wurde sich endgültig ins Bett gelegt und mithilfe einer Traumreise eingeschlafen.
Am nächsten Morgen bereiteten wir Leiter den Frühstückstisch vor und aßen gemeinsam unter anderem Geburtstagsmuffins und Kakao. Danach schauten wir noch einen weiteren Film, nach welchem die Kinder nach und nach abgeholt wurden.
Es war für alle Teilnehmer ein gelungener Tag und eine großartige Nacht, was sich hoffentlich bald wiederholen lässt.


Eine Aktion des Messdienerleiterteams St. Andreas Helfe


Zurück zur Übersicht der Artikel