Von "Bruder Jakob" bis zum Steigerlied

Am 30.6.2018 feierte das Familienzentrum St. Johannes zum landesweiten "Day of Song" ein Mehrgenerationenfest auf dem Boeler Kirchplatz. Das Fest wurde von vielen Mitwirkenden gestaltet, darunter der Boeler Goethe Grundschule, dem Seniorenkreis und dem Roncalli Haus.

Mit dem Glockenschlag der St. Johannes Kirche um 12 Uhr begann das Konzert, passenderweise mit dem Lied "Bruder Jakob". Anschließend zeigten viele Kinder des Familienzentrums und der Goetheschule ihr Gesangstalent. Aufgeführt wurden mehrere Lieder und Choreographien.

Gemeinsam mit den versammelten Erwachsenen - darunter auch Mitglieder des Boeler Kirchenchors - wurden dann viele bekannte Melodien angestimmt, darunter das Steigerlied und Freude schöner Götterfunken.

Zurück zur Übersicht der Artikel