Wir FEIERN Gemeinde

 

Aktionswoche

 

 

Wir FEIERN Gemeinde

 

Liebe Gemeindemitglieder,

eine Arbeitsgruppe aus dem Pfarrgemeinderat hat die Idee entwickelt, sich neben dem Sonntagsgottesdienst der Vielfalt anderer Gottesdienstformen einmal anzunehmen, auszuprobieren und mitzugestalten. Daher plant der Pfarrgemeinderat, nach den Sommerferien 2020 eine Woche zu veranstalten, in der einige verschiedene Gottesdienstformen besucht werden können. Dies kann reichen von einem Lagerfeuergottesdienst über klassische Gottesdienstformate, Anbetungen, "Mitmach"- oder Filmgottesdienste bis hin zu Meditations- oder Tanzgottesdiensten. Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt, solange sie umsetzbar sind und im weiten Sinn einen Gottesdienst darstellen.

 

Die Woche ist geplant vom 16.-23. August 2020

 

Dabei sollen die Aktionen nicht "von oben herab" festgelegt werden, sondern eine Chance für alle bieten, die sich vorstellen können, im Team einen Gottesdienst zu planen und/oder mitzugestalten. Falls Sie Ideen haben/ihr Ideen habt und Interesse, dabei zu sein, laden wir Sie/euch ein zu einer Auftaktveranstaltung am

 

04. Februar 2020 um 19.30 Uhr

im Ökumenischen Zentrum Helfe
Helfer Str. 66

 

Dort wird das Konzept näher vorgestellt und Vorschläge können eingebracht bzw. Fragen

geklärt werden.

 

Für Fragen stehen aber auch schon im Vorfeld die Mitglieder des Arbeitskreises zur Verfügung.

Wir sind unter der E-Mailadresse wir@pv-hagen-nord.de erreichbar.

 

Wir freuen uns auf Sie/euch!

 

Sabine Frye, Romi Schreiber, Katharina Lepping und Dennis Kruse

 

[DK]

 


Zurück zur Übersicht der Artikel