Öffnung der Kirchen und Absage "Wir FEIERN Gemeinde"

Liebe Gemeindemitglieder,

auch nach einer ersten Lockerung der aktuellen Maßnahmen ist es uns weiterhin nicht möglich, gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Wir als Pfarrgemeinderat beraten momentan etwa alle zwei Wochen auf digitalem Weg, wie wir in unseren Gemeinden mit der Situation umgehen können.

Bis auf weiteres werden wir in allen vier Gemeinden sicherstellen, dass die Kirchen sonntags in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr für das persönliche, stille Gebet geöffnet werden.
Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Gemeinde für dieses Angebot, war es uns wichtig, es auch weiter zu ermöglichen.
Bitte achten Sie auch weiterhin auf den gebotenen Abstand und vermeiden Sie Menschenansammlungen!

Leider haben wir uns darüber hinaus dazu entschlossen, die für den August geplante Aktionswoche „Wir FEIERN Gemeinde“ abzusagen. Diese war geplant, um unterschiedlichste Formen des Gottesdienstes gemeinsam zu feiern und miteinander in Kontakt zu kommen.
Selbst wenn uns dieses Format nicht als Großveranstaltung gewertet würde, so waren wir der Meinung, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt dafür wäre.
Wir möchten die Woche im nächsten Jahr gerne nachholen!

Wir halten Sie mit weiteren Informationen auf dem Laufenden,

der Pfarrgemeinderat

 

Dieser Artikel ist hier als pdf verfügbar: CoronaHomepage.pdf 


Zurück zur Übersicht der Artikel